Schulhaus

Ein Ziel unserer Berufsschule ist es leistungsfähig und attraktiv zu sein. Unsere SchülerInnen sollen sich an ihrer KBS wohl fühlen und sich mit ihrer KBS identifizieren. Dieser Wert aus dem Leitbild der Schule spiegelt sich auch in unserem Schulhaus wider. Die ansprechende Gestaltung unterstützt die Lernmotivation und die Wohlfühl-Atmosphäre der Schüler- als auch der Lehrerschaft.

Unser Schulhaus von Außen

Der erste Unterricht im Schulhaus begann im September 1986. Baubeginn des Erweiterungsbaus war am 28.09.1995. Der Anbau wurde im darauffolgenden Jahr fertiggestellt. Im Schuljahr 1996/1997 konnte erstmalig im Neubau unterrichtet werden.

Unser Schulhaus von Innen

Im Mittelpunkt unseres Unterrichts stehen eine innovative und abwechslungsreiche Gestaltung sowie eine effiziente Organisation. Dies sind weitere Aspekte unseres Leitbildes, die zum Beispiel Anwendung in unserer unterschiedlichen Raumausstattung finden. Die KBS besitzt 26 Klassenzimmer, ein Labor sowie einen Warenverkaufsraum und fünf EDV Räume.

Unser Schulhaus von Oben

Der ökologische Fußabdruck muss nicht immer menschlicher Natur sein. Die Kaufmännische Berufsschule Bayreuth möchte nicht nur durch einen ökologischen und ökonomischen Unterricht für Nachhaltigkeit sorgen. Auch das Gebäude leistet seinen Beitrag durch eine Photovoltaikanlage und beeinflusst die Energiebilanz positiv.