Vorbereitender Comenius-Besuch in Tallinn

Am 13. April traten Frau Wolz und Herr Kolb einen vorbereitenden Besuch bei unserer Partnerschule, der Tallinna Majanduskool, an. Ziel des Besuches war es, die Partnerschule kennen zu lernen, die bereits durchgeführten Aktivitäten (Anfangsevaluation und Fragebogenaktion) zu besprechen, sowie den Austauschbesuch unserer Schüler in Tallinn im Mai zu planen. Frau Wolz und Herr Kolb freuten sich sehr über die herzliche Begrüßung durch den Schulleiter Raivo Täht, sowie durch Elen Raudsepp und Christian Brazier, die für das Comenius-Projekt verantwortlich sind. 

Durch das allgemeine Flugchaos, verursacht durch die isländische Vulkanasche, wurde der Aufenthalt unserer Lehrkräfte erheblich verlängert. Passend zum Projektthema "Mobility and transportation" wurde sehr deutlich, wie stark wir doch von den modernen Verkehrsmitteln abhängig sind. Anstatt des zweieinhalbstündigen Fluges, mussten Frau Wolz und Herr Kolb gute 30 Stunden im Bus verbringen, um wieder nach Bayreuth zurückzukehren.