Politiker an der KBS

Im Rahmen der Kontaktgespräche "Politiker an der KBS" konnten wir Herrn Peter Meyer MdL, Vizepräsident des Bayer. Landtags, als Diskussionspartner begrüßen. Er hat im Rahmen des Sozialkundeunterrichts am 6. Juni 2011 unsere Schule besucht und informierte Schüler und Schülerinnen der Ausbildungsberufe Verwaltungsfachangestellte, Sozialversicherungsfachangestellte und Euro-Industriekaufleute über seine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit. Anschließend diskutierten die Auszubildenden über aktuelle Themen der Tagespolitik. Die Schuldenkrise in Europa und der Atomausstieg standen im Mittelpunkt, auch unter Berücksichtigung berufsbezogener Aspekte.

 

Ich danke Herrn Peter Meyer sehr herzlich für seine Bereitschaft, sich den Fragen der Auszubildenden zu stellen.

Wir haben uns alle sehr gefreut, den Landtagsabgeordneten an unserer Schule begrüßen zu dürfen.