Preisverleihung Comenius-Logowettbewerb

Eine schwierige Entscheidung musste Steffen Schmitt, selbständiger Kommunikationsdesigner, bei der Auswahl des besten Logos im Logowettbewerb für das Comenius-Projekt "New Ideas Factory" treffen. Die Beiträge von Anny Au, Jasmin Eschenbacher, Volker Gubitz, Claudia Münch und der Klasse WEH10A waren allesamt äußerst kreativ und spiegelten die Idee hinter dem Projekt - der Gründung einer neuen, innovativen Firma - wieder. Das Rennen machte letzten Endes die Schülerin Anny Au (siehe Bild), deren Logo Herr Schmitt als innovativstes im Wettbewerb bewertete. Diese Entscheidung wurde dadurch bestätigt, dass das Logo von Anny Au auch von unserem internationalen Experten Steen Johnsen, CEO der Firma Johnsen Graphic Solutions aus Grenaa, Dänemark, zum besten Beitrag aus allen fünf teilnehmenden Ländern gekürt wurde.

Schulleiter Dr. Höfer und Projektleiter StR Kolb gratulierte Frau Au sehr herzlich und überreichten einen Buchgutschein im Wert von 250,00 €, der von allen fünf Teilnehmerländern finanziert wurde. Als Dankeschön für die Teilnahme erhielten die anderen Schülerinnen und Schüler einen Buchpreis. An dieser Stelle bedanken wir uns auch noch einmal bei Herrn Schmitt für die freundliche Unterstützung.