Der Weihnachtspäckchenkonvoi - Kindern helfen Kindern -

Zum wiederholten Mal beteiligte sich unsere Schule an der Weihnachtspäckchenaktion von Round Table 98 e.V. in Bayreuth. Die Schülerinnen und Schüler packten dazu Schuhkartons mit Spielzeug, Bastel- sowie Malsachen aber auch Kinderkleidung und verzierten diese mit buntem Geschenkpapier.

Videobotschaft von Pfarrer Daum zur Päckchenaktion

Dieses Jahr kamen so viel Päckchen zusammen wie gefühlt noch in keinem Jahr zuvor, insgesamt stolze 192 Stück.

Die Weihnachtspäckchen wurden von Round Table 98 e.V. direkt in unserer Schule am 26.11.2020 abgeholt. Nun gehen die Päckchen auf die lange Reise zu den Kindern in Waisen- und Krankenhäuser, Kindergärten, Behinderteneinrichtungen und Schulen in armen Regionen Osteuropas wie beispielsweise nach Rumänien, in die Ukraine oder nach Moldawien.
Wie auch in den Jahren zuvor wurde dieses Projekt von unserem Schulleiter Herrn OStD Bernhard Grünewald unterstützt. Vielen Dank dafür!

Ein herzliches Dankeschön geht außerdem an alle Schülerinnen und Schüler, dem Sekretariat sowie an alle Lehrkräfte, die Weihnachtspäckchen gespendet haben. Danke außerdem an die Religionslehrer Günter Daum und Winfried Hübner, die dieses Projekt jedes Jahr begleiten. Danke auch an unseren Hausmeister Herrn Guido Bock für das wunderschöne Aufstellen der Weihnachtspäckchen.

Auch im nächsten Jahr werden wir uns sicherlich wieder an der Weihnachtspäckchenaktion beteiligen und freuen uns schon jetzt darauf.

verfasst von Sandra Gräf (Koordinatorin für außerschulische Kontakte)