Euro-Infotour 2016

Informationsveranstaltungen von externen Partnern beleben und bereichern das Schulleben. Ich habe mich deshalb sehr darüber gefreut, dass am 10. November 2016 ein Projekt der Bürger Europas e.V. im Auftrag des Bundesministeriums der Finanzen an unserer Schule durchgeführt wurde.

Die Euro-Infotour 2016 bringt mit einem unterhaltsamen, aber anspruchsvollen Quiz die teilweise schwierigen Sachverhalte der europäischen Politik den Schülerinnen und Schülern auf spielerische Weise sehr professionell näher. Unser Mehrzweckraum war mit 98 Teilnehmerinnen und Teilnehmern mehr als voll besetzt. Mit dem informativen und unterhaltsamen Wissensquiz rund um die europäische Wirtschafts- und Währungsunion zog der Referent Herr Paul Weinhauser die Klassen WSO11a, WVF10a, WIN11b und WIN12e in seinen Bann. Die überaus fachkundigen Hintergrundinformationen von Herrn Weinhauser trugen sehr zum Gelingen dieser Veranstaltung bei.  

Diese  Veranstaltung mit ihrer gelungenen Mischung zwischen Wissensvermittlung auf hohem Niveau und schülergemäßer Unterhaltung würde ich jederzeit wieder gerne in meiner Schule begrüßen. - Dafür vielen Dank!  

Bernhard Grünewald, Schulleiter